Montag, 2. September 2013

Kratzbaum

Nun endlich haben wir für unsere beiden süßen Racker einen Kratzbaum - gebraucht zwar aber zum Viertel des Kaufpreises und absolut riesig.

Sobald unsere neue Couch da ist wird unsere Wohnung eventuell zu klein sein für den Kratzbaum, so dass ich schon seit gestern abend über Stellmöglichkeiten nachdenke.

Aktuell ist er auch noch nicht fertig, da die Bekannten, von denen wir ihn bekommen haben, aufgrund von Umzugsstress die Bodenplatte nicht finden können. Und auch so einige Schräubchen sind wohl dort im Umzugschaos verschwunden.
Da meine bessere Hälfte allerdings handwerklich sehr begabt ist, werden wir dafür eventuell demnächst mal im Baumarkt um die Ecke "shoppen" gehn.

Bilder von dem Prachtstück folgen in Kürze. Die Handybilder, die ich gestern gemacht habe, eignen sich nicht wirklich für den Blog. Wir haben ihn ja auch erstmal nur provisorisch aufgebaut, damit sich die beiden schonmal ein bisl austoben und kratzen können...und er wird mit Begeisterung angenommen.
Ich hätte nicht gedacht mit was für einer Geschwindigkeit sie da hoch laufen. An den Kratzstangen senkrecht nach oben. Und das so graziös dabei wie es nur Katzen können.

Somit will ich hoffen, dass die Kratzattacken auf unseren Sitzsack nun deutlich weniger werden. Diese winzige Stange die wir zuvor als "Kratzbaum" genutzt haben, war doch eindeutig nicht genug.

Leider schaffe ich heut mittag nicht so viel zu schreiben, denn meine Piercingkugel ist mir nach dem Einkauf im Aldi am Arbeitsplatz urplötzlich "abgefallen" und ich habe bestimmt 10 Minuten (zumindest gefühlt) damit zugebracht sie auf der Toilette wieder draufzufummeln. Eine 3 mm Kugel mit einem Loch von 1,2 mm Durchmesser, die man zwischen den Fingern nicht mal richtig sieht, wieder draufzustecken und festzudrehen erfordert wirklich Fingerspitzengefühl. Hätte ich sie nicht wieder draufgekriegt hätt ich vermutlich den ganzen Nachmittag Panik geschoben, dass mir das Piercing rausfällt. ;-) Und das kann ich meinen Arbeitskollegen dann doch nicht zumuten :D

So, dann gehts auch mal wieder auf an die Arbeit. Zum Glück ist heut Freitag und um 16.30 Uhr endlich Wochenende *freu*

Also bis denn dann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen