Mittwoch, 4. September 2013

Clickertraining und Katzenstreu

Wenn man den Posttitel liest, könnte man meinen, dass dies nun ein hochinformativer Post wird - aber da muss ich euch leider enttäuschen. Ich kann euch weder neue Erkenntnisse über Katzenstreu liefern noch von den großartigen Erfahrungen beim Clickertraining berichten ;-)

Ich möchte euch lediglich erzählen, dass gestern endlich meine Zooplus-Bestellung angekommen ist (60 Liter Katzenstreu + 2 Clicker mit Targetsticks). Ich kann euch sagen, der DHL-Bote hat mir wirklich wahnsinnig leid getan, weil er das dicke Paket zu uns in den zweiten Stock schleppen musste, so dass ich mich einem plötzlichen Impuls folgend auch gleich bei ihm für meine riesige Bestellung "entschuldigt" habe :D
Woraufhin er nur grinsend meinte, dass das nicht das erste Paket von der Größenordnung heute sei. Und er ebendieses vorhin zu jemanden in den 6. Stock liefern musste...

Ich muss mir nun also nur noch Leckerlies suchen, auf die unsere beiden Schneggen total abfahren, um dann die Tage mit dem Clickertraining beginnen zu können. Im Thalia habe ich mir zu diesem Zweck auch direkt das Buch Katzen - Clickertraining bestellt - das werde ich dann nachher mal abholen.

Weitere gestern spontan neuerworbene Sachen sind eine Angel mit Federn und eine Touching Mouse für unsere Katzen.
Auf das Federgedöns fahren die beiden total ab. Da wird sich so drangeklammert, dass ich mit ihnen problemlos die Wohnung putzen könnte. ;-)
Die Touching Mouse ist eine batteriebetriebene Stoffmaus die auf Berührung reagiert. Die fährt dann lustig durch die Wohnung und erkennt sogar Hindernisse und "wendet" dann. Einziger Knackpunkt: Sie wird gern durch die Gegend getragen (die Schwester könnte sie ja sonst entwenden) und wenn sie dann auf dem Rücken irgendwo im Flur liegt fährt sie halt nicht mehr weg :D

Ich hatte auf jeden Fall gestern nachmittag einen Heidenspaß mit den beiden Katzen und hab die beiden so richtig schön ausgepowert :)

Ich werde bei Gelegenheit noch ein paar Fotos von dem oben beschriebenen Spielzeug zeigen. Ich hab selten so einen Glücksgriff hinsichtlich Katzenspielzeug gemacht .... Hoffen wir dass die Freude bei den Katzen von Dauer ist :D

So, nun ruft mich die Arbeit aber wieder.
Bis denn !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen