Mittwoch, 4. September 2013

Kastration

Heute morgen habe ich meine beiden Süßen zum Kastrieren und Chippen beim Tierarzt abgeliefert. Eine liebe Arbeitskollegin hat mich hingefahren und mir (damit wir sie nach der OP nicht in eine enge Box reinquetschen müssen) netterweise die Box von ihrem Kater geliehen.

Ich war echt erstaunt. Wir hatten zwar beide Boxen gestern schonmal ganz zwanglos offen in der Wohnung stehen aber dass die beiden heute morgen da trotzdem so ohne Murren und mir nichts dir nichts reingestiefelt sind hat mich doch überrascht.

No.1 habe ich vom Kratzbaum geholt und sie einfach in die eine Box gepackt. No.2 kam dann auch schon ganz neugierig an zum Gucken. Die habe ich dann fix in die andere Box verfrachtet.

Den ganzen Weg über waren sie im Auto so lieb und haben keinen Mucks von sich gegeben. Ich muss gestehen ich habe ab und an sogar nach hinten geblickt, um mich davon zu überzeugen, dass beide noch leben ;-)

Nachher um 17 Uhr kommt meine Schwiegermama in spe vorbei und wir holen die beiden Mäuschen wieder ab. Ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung ob die Kastration endoskopisch gemacht wird oder ob die tatsächlich die ganze Bauchdecke aufschneiden... Bei 99 Euro pro Katze hoffe ich doch auf die erste Variante.

Und ich bin auch schon ganz gespannt wie wir das hinterher daheim hinbekommen, dass sie sich nicht ständig lecken. So ein Trichter soll wohl bei Katzen relativ unüblich sein und stört sicher auch ganz furchtbar beim Putzen. Meine Arbeitskollegin hat mir vorgeschlagen eventuell so nen Babystrampler (oder zumindest irgendwas damit sie nicht an die Wunde gehen) zu kaufen - aber erstmal schauen wie es nachher aussieht.

Drückt also fleißig die Daumen, dass es beiden gleich den Umständen entsprechend gut geht. Sie haben seit gestern abend um 18 Uhr nichts mehr gegessen also hoffe ich, dass der Appetit nachher trotz OP da ist.

Ihr hättet heute morgen den vorwurfsvollen Blick sehen müssen, den sie mir zuwarfen, weil ich ihnen ihr Frühstück verweigert habe :P

Ich halte euch auf dem laufenden ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen